Leistungen

Kompetenz und Freundlichkeit stehen bei mir an erster Stelle. Ich behandle meine Patienten ganzheitlich und individuell. Dabei stehen mir nichtoperative und operative Maßnahmen zur Verfügung. In jedem Fall finde ich gemeinsam mit Ihnen die optimale Therapieform für Sie.

Konservative Therapien

Unter konservativer Therapie versteht man die Behandlung durch Infiltrationen, Injektionen oder Schuheinlagen. Zudem biete ich Behandlungen durch Manualtherapie an.

Stoßwellentherapie

Durch eine Stoßwellentherapie wird der Heilungsprozess orthopädischer Erkrankungen beschleunigt. Es handelt sich um eine Privatleistung, die vor Ort bar oder mit Karte bezahlt werden kann.

Infiltrationstherapie

Bei der Infiltrationstherapie wird Cortison in das betroffene Gelenk eingebracht. Durch die Lokalbetäubung wird der Schmerz sofort maßgeblich gelindert und durch das Cortison wird die Entzündung des Gelenkes therapiert.

Infiltrationen

Durch Gabe von Medikamenten in das betroffene Gelenk werden Entzündungen minimiert und der Heilungsprozess angeregt.

Manualtherapie

Diese Therapieform eignet sich besonders bei durch Haltungsschäden hervorgerufenen Krankheiten wie z.B. Rückenschmerzen.

Injektionen

Hyaluronsäure ist ein Grundbestandteil des Knorpels. Bei Arthrose kann Hyaluronsäure in das Gelenk gespritzt werden, um den Knorpelaufbau zu fördern.

Schuheinlagen

Durch Fußfehlstellungen können Schmerzen in den betroffenen Gelenken auftreten. Durch Schuheinlagen werden diese Schmerzen vermindert.

Arthroskopie

Durch minimale Einschnitte in das Gewebe können therapeutische Maßnahmen in den Gelenken gesetzt werden, um den Heilungsprozess zu fördern.

Infusionen

Durch Infusionsgabe mit abgestimmten Medikamenten werden Schmerzen und Schwellungen minimiert.